Sportliche Erfolge des KTC aus der NiederrheinTennis
24. Oktober 2020
Aufräumtage, Saisoneröffnung und Sommertraining im KTC
24. Februar 2021

Manche Vereine halten in Lockdown-Phase ihre Anlagen geöffnet

Tennis. Da Einzelspiele und Einzeltraining im Freien auch im November erlaubt sind, haben manche Vereine ihre Anlagen noch geöffnet. Sorge bereitet allerdings das Verbot für Tennis in der Halle.

Anfang November, in einer Zeit, in der Tennisspieler eigentlich von draußen in die Halle wechseln, kam plötzlich wieder Leben auf die Anlage des TC Rheindahlen. „Als klar war, dass Tennis als Individualsportart auch in der Lockdown-Phase im Freien gespielt werden kann, hat der Verein vier seiner zehn Plätze provisorisch wieder hergerichtet. Und dieses Angebot ist bislang auch sehr rege angenommen worden“, sagt Bettina Schlange-Röhrhoff. Und da sie nicht nur in Rheindahlen selbst aktiv, sondern auch Vorsitzende des Tenniskreises Mönchengladbach ist, kann sie von weiteren Vereinen berichten, die ihre Freiluftsaison nun verlängern. Denn Tennis in der Halle ist derzeit verboten…

Hier geht’s zum Artikel in voller Länge: Tennisspieler nutzen ihre Lockdown-Freiheit